• Unser Verein

besteht aus ca. 70 Erwachsenen und 30 Jugendlichen. Unsere Mitglieder dürfen am Bordesholmer und Einfelder See angeln. Fördermitglieder sind jederzeit Willkommmen

• Gemeinschaftsangeln

wir bieten jedes Jahr 5 Meeres- und 5 Friedfischangeln, sowie je ein Forellen- Aal- und Buttangeln an. Einige Sportfreunde nehmen zusätzlich an den Veranstaltungen des LSFV oder KSFV teil. Aber das alles keine Pflicht, wer möchte kann einfach nur am Bordesholmer oder Einfelder See angeln..

• Geselligkeit

Auch nach dem Angeln bleiben wir gerne zusammen. Nach jedem Friedfischangeln wird am Vereinsgebäude gegrillt und ein Erfahrungsaustausch durchgeführt. Weiterhin führen wir jedes Jahr im Januar ein Vereinsfest durch, bei dem auch Gäste willkommen sind.

• Jugend

Unsere Jugendgruppe wird durch engagierte Jugendwarte geleitet, die nicht nur Angelveranstaltungen am Bordesholmer See durchführen, sondern die Jugendlichen auch zu Jugendfreizeiten am Westensee und weiteren Veranstaltungen des Kreis- oder Landessportfischer Verbandes begleiten..

• Unsere Gewässer

Abgesehen von Weißfischen können in beiden Gewässer Hechte, Aale und Barsche gefangen werden. Während im Einfelder See gut auf Zander geangelt werden kann, besteht im Bordesholmer See zusätzlich die Möglichkeit einen Karpfen zu fangen. Im Vereinsbeitrag sind die Gebühren für beide Seen bereits enthalten.

Brandungsangeln 31.3.2012

Um 17 Uhr trafen wir uns mit 15 Sportsfreunden am Strand in Hohenfelde zum Brandungsangeln. Das Wetter war eigentlich perfekt, der Wind kam mit Windstärke 4-5 aus Nord direkt auf die Küste. Endlich mal wieder ein Brandungsangeln wie man es sich eigentlich wünscht.

Um 18 Uhr haben wir mit dem Angeln begonnen und hofften bei dem trüben und bewegten Wasser auf die ersten Fische.

Diese ließen sich jedoch auf sich warten und so musste es erst dunkel werden bevor die erste Platte auf die „Steine“ gelegt werden konnte.

Weitere Fische folgten aber die große ausbeute, die man sich bei den vorherrschenden Bedingungen erhofft hatte, blieben aus.

Abwechselung gab es dann noch gegen 21 Uhr. Die Fischereiaufsicht besuchte uns und ließ sic von allen Sportsfreunden den gültigen Fischereischein zeigen. Wer den vergessen hatten durfte dann das Angelgerät einpacken und nur noch zuschauen.

Am Ende des Angeltages, um 23 Uhr, wurde eine kurze Bestandsaufnahme durchgeführt. Insgesamt gab es

9 Dorsche, der größte 47 cm

14 Plattfische und

5 Aalmuttern.

Sicherlich eine sehr geringe Ausbeute bei den Wetterbedingungen. Über das wieso und weshalb  kann man viel philosophieren. Vielleicht lag es am Wetterumschwung, denn schließlich war es 2 Tage vorher noch über 10 Grad wärmer, und dem damit verbunden Abfall der Wassertemperatur um 2-3 Grad. Aber vielleicht hatten die Fische auch einfach nur keine Lust auf eine warme Bratpfanne.

Aber es wird auch bessere Tage geben und ein Abend an der frischen Luft ist auch immer schön.

2024 ASV-Bordesholm